Über mich

Avelina - wer ist denn das?

Ich bin Avelina und Deine Begleiterin im Umgang mit unangenehmen Gefühlen in der Fühlerei. Aus den letzten Jahren habe ich den Rückschluss gezogen, dass es für viele Menschen so nicht weitergehen kann. Das sehe ich in meiner Familie, bei meinen Freunden und Bekannten und auch in den psychologischen Kursen, die ich angeboten habe. Viele Menschen sind unzufrieden, sie haben keinen Kontakt zu sich selbst, verhalten sich zu ihren Werten inkonsistent und pflegen ungesunde Beziehungen zu den Menschen in ihrer Umgebung. Sie wissen nicht, wo sie Hilfe bekommen können und/oder sie wird ihnen verwährt.

Ich möchte helfen und damit vielleicht einen klitzekleinen Teil dazu beitragen, dass es den Menschen besser geht, sie tiefere  Verbindungen eingehen können und langfristig gesünder leben!

Ich bin Psychologin und habe an der Technischen Universität Chemnitz meine Doktorarbeit zum Thema „Emotionale Entwicklung, Training zur Steigerung emotionaler Kompetenzen und Gesundheit“ geschrieben (Abgabe im Juni 2021). Es gehen wichtige Erkenntnisse für die Praxis und ganz konkrete Inhalte aus meiner Dissertation hervor, die ich in die Übungen eingebaut habe. Ich biete demnach wissenschaftlich fundierte und (auch von mir) geprüfte Inhalte an, die Euch langfristig helfen können, mit unangenehmen Gefühlen umzugehen.

Aus der Leitung und Durchführung vieler Präsenz-Kurse zur Stressbewältigung und Steigerung emotionaler Kompetenzen habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Menschen gleichermaßen von den Kursinhalten profitieren. Es ist mir deshalb eine Herzensangelegenheit, die Übungen ganz maßgeschneidert anzubieten und Euch in Eurer ganz individuellen emotionalen Entwicklung Freiheit zu schenken.

Ich wohne in Berlin, bin verheiratet (mit Albert) und habe einen Sohn (Valentin). Vielleicht wollt ihr mir auch etwas über euch erzählen?

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Euch kennen lernen kann und ihr Kontakt zu mir aufnehmt. Ich bin sehr interessiert daran, wie ihr meine Idee findet und, ob ihr konkrete Umsetzungs- und Verbesserungsvorschläge habt. Für mich gilt immer, erstmal anfangen und dann kontinuierlich verbessern! Ich bin also total offen für Eure Anregungen und Ideen und freue mich schon auf den Austausch (Instagram, Email, Telegram etc.).

Wenn ihr mehr zu mir und meinem Leben erfahren wollt, dann besucht mich gern mal bei Instagram: die_Fühlerei.

Warenkorb